Aktuelle Angebote

Hier finden Sie unsere aktuelle Beilage und weitere Angebote:

->Aktuelle Angebote

MARKEN-OFFENSIVE des Monats

Steuerungstechnik "Smart Home ready"

Roto Dach- und Solar- technologie GmbH

Intelligente Lösungen für Ihr Zuhause

Die Integration von Roto Produkten mit Sensoren, die Feuchtigkeit oder Niederschlag messen, in die Hausautomation ist schon lange möglich. Neu ist jedoch, dass diese Lösungen nun auch Smart Home ready sind.

Das heißt: Die Komponenten können entweder wie bisher per Funksender bedient werden - oder per Tablet, Smartphone und sogar mit der Apple Watch. Wer zuhause die WLAN-/Funk-Box von Becker verwendet, kann seine Roto Dachfenster und Ausstattung darüber sogar mittels Sprache steuern: Im Zusammenspiel mit dem Amazon Echo wird dann der Sprachbefehl an Alexa gerichtet, die zum Beispiel das Dachfenster oder den Rollladen öffnet.

Luft, Licht, Lebensqualität

Tatsächlich ist Smart Home mehr als eine "Spielerei", auch wenn sie als solche noch häufig gesehen wird. Gerade Räume unter dem Dach aber profitieren stark. So kann Smart Home unter anderem einen Regelkreislauf für Belichtung und Beleuchtung herstellen, der der Gesundheit des Hauses und seiner Bewohner guttut. Wird zum Beispiel automatisch jede Stunde das Fenster zum Stoßlüften geöffnet, hilft das je nach Raum oder Jahreszeit bei zu hoher oder zu geringer Luftfeuchtigkeit. Wird das Rollo pünktlich mit der Mittagssonne heruntergefahren und das Fenster einen Spalt weit geöffnet, wird verhindert, dass sich die Räume unter dem Dach unangenehm aufheizen. Im Sinne des Wohnklimas ist Smart Home also ein wirklicher Gewinn.

Weitere Vorteile

  • Dachfenster, die aufgrund ihrer Position manuell gar nicht geöffnet werden können, sind schnell und einfach genauso bedienbar wie alle anderen Fenster im Haus auch.
  • Smart Home schafft Barrierefreiheit.
  • Altersgerechtes Wohnen wird durch die Lösung ebenfalls begünstigt.
  • Öffnungs- und Schließkonzepte auch bei Abwesenheit machen das Wohnen sicherer.

Neugierig?

Kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gerne!


Folgen Sie uns auf Facebook und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!
Hier geht's zu unserer Facebook-Seite!